WERT-VOLL und SINN-VOLL

Letztens hörte ich wieder ein Hörbuch von Thich Nhat Than. Ich kam durch Zufall drauf, weil ich es einem guten Freund empfohlen hatte.

Dort ging es unter anderem um Ziele.

In dem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ziele können gar nicht so wichtig sein.

Hast Du schon einmal Ziele verfolgt, die sich irgendwann – früher oder später – als mehr oder weniger „hohl“ erwiesen haben?

Kann es sein, dass diese Ziele nicht Deinen Werten entsprochen haben?

Kann es sein, dass diese Ziele keinen wirklichen Sinn hatten? Weder für Dich noch für andere?

Unser Leben sollte voller Wert und voller Sinn sein.

Denn:

Wir sagen WERT-VOLL und SINN-VOLL.
Nicht ZIEL-VOLL.
Es sieht so aus, als ob Sinn und Wert
gute Ziele unseres Lebens sind.



Mich hat das wirklich fasziniert.

Warum heißt es nicht ziel-voll? Weil es nicht sinn-voll ist? 😉

Interessant!


Gute Fragen für Dich:

Was sind Deine Werte?

Was ist der Sinn Deines Lebens?


www.herzenserfolg.com/ 

Newsletter abonnieren
Herzenserfolg auf Facebook

Mehr Freude im Job – kostenfreier E-Mail-Kurs!


PS:
Lass uns gern wissen, was dich am meisten zum Thema HerzensErfolg interessiert.

>> Hier kommst du direkt zur Umfrage <<

Wir freuen uns auf deine Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*