Geh mit Deinem Herzen

„Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen“ (Konfuzius).

Dieser Satz drückt sehr gut aus, worum es mir mit meinem Blog geht. Egal, was wir tun, es sollte aus vollem Herzen geschehen.

Mein Blog heißt deshalb HERZENSERFOLG, weil es genau darum geht. Es geht um Erfolg mit Herz und den Erfolg der Herzen. Jeder Mensch sollte das tun, was er tief in seinem Herzen spürt, wozu es ihn drängt. Und jeder Mensch sollte genau damit auch Erfolg haben dürfen.

Dazu ist es erforderlich, genau mit diesen beiden Themen auseinanderzusetzen.

Was möchte mein Herz?

Wie geht Erfolg?

Erfolg heißt für mich, dass ich Dinge in Bewegung setze und aus diesen Aktionen erfolgt etwas. Da sind wir auch bei dem Gesetz von Saat und Ernte. Was ich säe, das ernte ich. Deshalb ist es schon wichtig, genau beim Samenkorn schon hinzuschauen. Unser jetziges Leben zeigt uns, was wir vor Tagen, Monaten, Jahren gesät haben.

Das fängt schon allein bei unseren Gedanken an. Was denken wir den lieben langen Tag. Sind es gute oder schlechte Gedanken. Weiter geht es mit den Worten? Wie reden wir? Mit uns, mit unserem Partner, mit unseren Kindern? In der Art, wie wir dies tun, erhalten wir die Ant-Wort.

Weiter geht es bei unseren Handlungen. Was tun wir den ganzen Tag über? Sind es Dinge, die uns Freude machen? Oder beschäftigen wir uns den Tag über mit Dingen, die wir nicht mögen, die uns Energie rauben. Ganz ehrlich, so wird unser Er-Folg aussehen.

Und da kommt unser Herz ins Spiel. Unser Herz, wie unsere Gefühle und unsere innere Stimme sind für mich das Sinnbild für die tiefe Weisheit in uns. Im tiefsten Inneren wissen wir doch ganz genau, was wir wollen und brauchen. Nur ist unser Leben und unser Kopf, unsere Gedanken oft einfach zu schnell und zu laut, um es zu hören.

Diesen Blog widme ich allen Menschen, die ihrem HERZEN folgen möchten und ERFOLGreich sein möchten.

Von Herzen, Birgit

Was denkst Du dazu?

Schreib mir einen Kommentar!

Folge mir auf Facebook

 

Herzenserfolg Onlinekongress – hier registrieren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*